Sie ist vorüber, die 5. Jahreszeit des 2021 - und das ohne richtige Fasnacht. Was noch vor einem Jahr wohl für niemanden auch nur im Entferntesten einen Gedanken wert war, wurde Realität. Traurig, auch weil es ja unsere 30. Fasnacht gewesen wäre...  unser Motto bleibt aber: "u nächär wieder Vollgas"!

Noch im Sommer, nach Absage der offiziellen Fasnachtsanlässe durch das FUKO, planten wir vorsichtig einige Tage "Müüs-Fasnacht". Bald zeigte sich, dass auch das nicht realistisch ist. Aber - einige kleine Highlights gab's doch:

  • unsere Laternenbauer waren fleissig und das farbige Kunstwerk setzte sich in der Ausstellung im Kunstmuseum in Szene
  • das Kandelaber wurde "müüsig" geschmückt
  • per Zoom-Meeting wurde auf die Fasnacht 2021 und unser 30. jähriges Jubiläum angestossen, geplaudert, sogar etwas Musik gemacht - und beim Quiz konnte das Fasnachtswissen unter Beweis gestellt werden
  • ab und zu waren in Kleinstgruppen Leute in (Müüs-)Kostümen in der Stadt anzutreffen